Referenzen

Volkmann_KEH

Frank Volkmann, M.Sc.
OP-Manager

Lesen Sie hier das vollständige Statement:

“Das Evangelische Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge (KEH) in Berlin-Lichtenberg verfügt über 15 Fachabteilungen, sieben hochspezialisierte Zentren, sieben Tageskliniken mit insgesamt 780 Betten und Plätzen in Somatik und Psychiatrie. Mehr als 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für qualifizierte medizinische Versorgung und zugewandte Pflege der rund 53.000 Patienten im Jahr, davon 28.000 ambulant.

Die iconcare GmbH (ehem. BInovis GmbH) wurde von uns mit der Konzeption und Implementierung der Pilotversion eines OP-Prozessleitstandes beauftragt. Nach einer intensiven Schwachstellenanalyse wurde innerhalb von sechs Monaten ein differenziertes Sollkonzept mit Reaktionsmustern für auftretende Prozessstörungen entwickelt und die Pilotversion eines Prozessleitstandes bereitgestellt. Schon im ersten Quartal nach Abschluss der Konzeption konnte die Auslastung um mehr als 15 % gesteigert werden.

Vom Konzept der iconcare, Prozessströme zu kontrollieren und auf Abweichungen in Echtzeit zu reagieren, kombiniert mit einer exzellenten IT-Lösung im Rahmen eines Leitstandes, bin ich vollkommen überzeugt. Die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Team hat mich persönlich und im Rahmen meiner Tätigkeit als OP-Manager für vieles sensibilisiert und auch inspiriert, ein modernes und innovatives Prozessmanagement als Teil des OP-Management im KEH zu etablieren. Vielen Dank für alles!”