Referenzen

Havelhoehe_Heike_Breidenich

Heike Breidenich
Mitglied der Krankenhausleitung
Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe gGmbH

Lesen Sie hier das vollständige Statement:

“Das Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe hat sich ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Gebiet der medizinischen Behandlung geschaffen und gilt in seinen Leistungsfeldern als Qualitätsführer. Sämtliche bisherige Optimierungsbemühungen konzentrierten sich schwerpunktmäßig auf den primären und partiell den sekundären Sektor. Der tertiäre Dienstleistungssektor wurde in den letzten 10 Jahren nur wenig fokussiert, ist deshalb nicht optimal aufgestellt und liefert somit ein signifikantes Potential für Optimierungsmöglichkeiten.

Um diese Optimierungspotentiale erschließen zu können, haben wir in einem gemeinsamen Workshop mit den erfahrenen Beratern von Visality den strategischen Rahmen definiert und ein entsprechendes Zielbild entwickelt. Das Ergebnis dieses Zielbild-Workshops bildet jetzt die Basis für sämtliche weitere Handlungsbedarfe.

Dem Visality-Team gelang es, durch pragmatisches Vorgehen und fundiertes Praxis-Know-how in kürzester Zeit mit uns den tertiären Bereich einer ersten Evaluation zu unterziehen sowie eine ganzheitliche und einheitliche Sicht, auch im Hinblick auf die Bewertung der eigenen Kompetenzen, zu erzeugen. Bei der Erarbeitung der Optimierungsbedarfe für den tertiären Bereich überzeugte Visality durch seine Methoden- und Fachkompetenz sowie durch das fundierte Branchen-Know-how und die Einbringung von Best Practices.

Wir danken dem Visality-Team für die Entwicklung einer richtungsweisenden Strategie für den tertiären Dienstleistungsbereich, die uns hilft, uns auch in diesem Bereich optimal und zukunftsfähig aufzustellen. Gerne werden wir auch in Zukunft wieder mit den Beratern von Visality zusammenarbeiten.