Unternehmen

Management

Dipl.-Ing. Stefan Wollschläger

Stefan Wollschläger ist Prokurist und Partner der Visality Consulting GmbH. Er befasst sich mit den Beratungsschwerpunkten Verkehrsdienstleister, Telematiksysteme, Flughafenlogistik, Prozess- und Materialflussplanung sowie Projektmanagement.

Im Jahre 1999 beendete Stefan Wollschläger das Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Technischen Universität Berlin mit den Schwerpunkten Logistik, Verkehrswesen und Produktionstechnik. Ferner studierte er Mathematik an der TU Berlin. Ab 1999 war er als Consultant bei der Zentrum für Logistik und Unternehmensplanung (ZLU) GmbH, Berlin tätig, seit Anfang 2001 als Manager. In dieser Funktion leitete Stefan Wollschläger umfangreiche Planungs- und Realisierungsprojekte in renommierten Unternehmen des Industrie- und Dienstleistungssektors. Im April 2003 wechselte Stefan Wollschläger als Partner in die Visality Consulting GmbH.

Zu den im Rahmen seiner Projekt- und Realisierungserfahrung bearbeiteten Themenfeldern zählen Prozessanalyse, Prozessbewertung und Prozessplanung, Personaleinsatzplanung und Personalsteuerung, Vertriebs- und Distributionskonzepte, Bestandsmanagement und Forecasting sowie Business-Planning.