Unternehmen

Management

Dipl.-Ing. Daniel Kieffer

Daniel Kieffer, Jahrgang 1968, ist Prokurist und Partner der Visality Consulting GmbH und Anteilseigner an der iconcare GmbH. Er befasst sich mit den Beratungsschwerpunkten Strategische Planung, Produktentwicklung und Marketing für Logistik- und Telematik-Dienstleister.

Nach einem Exkurs zur Sinologie und Philosophie in Berlin und Taipeh/Taiwan studierte er Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Berlin (Abschluss 1996) mit den Schwerpunkten Strategische Unternehmensplanung, Logistik und Controlling.

Von 1996 bis 1999 leitete er die Abteilung Consulting bei der Schenker-BTL AG in Berlin. Bis zur Gründung der Visality im Januar 2003 war er Manager der Zentrum für Logistik und Unternehmensplanung (ZLU) GmbH, Berlin.

Er leitete Projekte bei namhaften Großunternehmen zu den Themen Strategische Geschäftsfeldplanung, Geschäftsprozess-Gestaltung und Produktentwicklung sowie Benchmarking und Last-Mile-Distribution.