Referenzen

DRK_Kliniken_Berlin_Ralf_Staehler

Ralf Stähler
Vorsitzender der Geschäftsführung
DRK Kliniken Berlin

Lesen Sie hier das vollständige Statement:

Mit ca. 1.250 Betten und 3.400 Mitarbeitern sind die DRK Kliniken Berlin ein wesentlicher Leistungserbringer im Berlin-Brandenburger Krankenhausmarkt. Als Verbund aus fünf Krankenhäusern mit einerseits 150jähriger Tradition und andererseits modernster Medizin arbeiten wir ständig an der Verbesserung und Vereinheitlichung unserer Abläufe. Da im stark umkämpften Gesundheitsmarkt der Hauptstadtregion hierfür auch die Zusammenarbeit mit Partnern sinnvoll sein kann, haben wir Visality beauftragt, uns bei der Bewertung einer Kooperation in Logistik- und Einkaufsthemen zu beraten.

Hierzu war es nötig, in kurzer Zeit und hoher Detailtiefe die nötige Transparenz über die Leistungsfähigkeit beider potenzieller Partner zu erzeugen. Aus strategischer, prozessualer, informationstechnischer sowie auch aus personeller Sicht wurden Potenziale und Voraussetzungen eines zukünftigen Zusammenwirkens bewertet und um rechtliche und steuerliche Fragen ergänzt. Im Ergebnis ergab sich auf Basis dieses umfassenden Gesamtbildes eine sehr gute Grundlage, um gemeinsam differenziert entscheiden zu können und erfolgversprechende neue Wege einzuschlagen.

Wir haben mit Visality einen Beratungspartner erlebt, der mit hohem Engagement sein weitgefächertes Know-how der Gesundheitsbranche für die Belange seiner Kunden einsetzt und dabei besonderen strategischen Weitblick beweist. Die getroffenen Empfehlungen befinden sich bereits in der internen Umsetzung. Wir werden bei Gelegenheit gern wieder mit Visality zusammen arbeiten.”