Referenzen

Vivantes_Peter_Schnitzler

Peter Schnitzler
Geschäftsführer Finanzmanagement
Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH

Lesen Sie hier das vollständige Statement:

“Mit über 5.000 Betten an 9 Berliner Krankenhaus-Standorten ist Vivantes einer der größten kommunalen Klinikbetreiber in Deutschland. Um in dem harten Wettbewerb, insbesondere im Berliner Gesundheitsmarkt, weiterhin erfolgreich zu sein, sind wir gezwungen, uns ständig zu verbessern sowie unsere Leistungsfähigkeit und Effizienz weiter zu erhöhen. Aus diesem Grund musste unsere Logistik einer weiteren Optimierung unterzogen werden. Wir haben deshalb Visality beauftragt, weil hier eine besondere Fachexpertise in der Logistik gepaart mit krankenhausspezifischem Branchen-Know-how erforderlich war, um in unserer komplexen Struktur überhaupt realisierbare Optimierungspotenziale identifizieren zu können. Anspruchsvoll war diese Aufgabe auch aus dem Grund, weil es nicht nur galt, die zukünftigen Logistikprozesse zu planen, sondern auch die zum Teil mit automatischen Warenverteilanlagen ausgestatteten Bestandsimmobilien und deren Restriktionen in der Planung zu berücksichtigen.

Die Mitarbeiter von Visality haben dies mit hoher Detailtiefe in herausfordernd kurzer Projektzeit erreicht und uns klare Handlungsempfehlungen gegeben, die deutlich über die erwarteten Ergebnisse hinausgingen. Die Umsetzung der aufgezeigten Maßnahmen haben wir bereits angestoßen und Visality aufgrund unserer hohen Zufriedenheit unmittelbar mit weiteren Fragestellungen im Bereich der Logistik-Optimierung beauftragt.