Referenzen

Universitätsmedizin_Rostock_Christian_Schmidt

Prof. Dr. Christian Schmidt
Ärztlicher Vorstand
Universitätsmedizin Rostock

Lesen Sie hier das vollständige Statement:

“Die Universitätsmedizin Rostock ist der Maximalversorger für die Region mittleres Mecklenburg. Im Gegensatz zu anderen Landesteilen in Mecklenburg-Vorpommern oder Regionen in der Bundesrepublik stehen die demografischen und wirtschaftlichen Zeichen für die Zukunft auf Wachstum. Um sich diesen Anforderungen zu stellen, soll in der Universitätsmedizin Rostock ein umfassendes Prozessmanagement eingeführt werden.

Hierzu wurde im Rahmen eines Strategie-Workshops gemeinsam mit Visality ein inhaltliches Zielbild eines einheitlichen Prozess- und Projektmanagements entwickelt. Daran anschließend wurden Prozessmanagement-Tutoren ausgewählt, die an einer Workshop-Reihe teilnehmen durften, um Prozess- und Projektmanagement-Kompetenzen zu erwerben. Diese Prozessmanagement-Tutoren wurden durch Visality in 4 Ganztages-Workshops umfassend ausgebildet. Hierbei wurde methodisches und praktisches Know-how an die Teilnehmer vermittelt und über (Haus)-Aufgaben, welche an einem eigenen Initial-Projekt durchzuführen waren, in seiner Anwendung erlernt.

Wir danken Visality für die partnerschaftliche Zusammenarbeit und die sehr gute Leistung. Die Veranstaltungsreihe ist aus unserer Sicht ein voller Erfolg und erste Initial-Projekte wurden so gut erarbeitet, dass sie stringent weiterverfolgt werden können.”