Referenzen

Regiomed_Kliniken_Joachim_Bovelet

Joachim Bovelet
Hauptgeschäftsführer
Regiomed Kliniken GmbH

Lesen Sie hier das vollständige Statement:

“Die REGIOMED KLINIKEN GmbH ist 2008 als Verbund aus vier Kliniken an sechs Standorten gegründet worden. Seitdem wurden eine weitere Klinik sowie diverse Seniorenzentren und ein Rettungsdienst integriert. Die REGIOMEND KLINIKEN GmbH ist damit einer der größten kommunalen Klinikbetreiber in der Region.

Im Zuge der Gründung des Verbundes wurden die sich daraus ergebenden Potenziale einer Zentralisierung der Services und Dienstleistungen, besonders der Logistik, bisher kaum gehoben. Um jedoch in dem stark umkämpften Gesundheitsmarkt weiterhin erfolgreich zu sein, ist es zwingend erforderlich, die Leistungsfähigkeit und Effizienz von REGIOMED kontinuierlich zu erhöhen und dazu entsprechende Potenziale auch durch die Zentralisierung der Logistik zu erschließen.

Deshalb haben wir die Berater von Visality Consulting GmbH mit ihrem krankenhausspezifischen Branchen-Know-how, ausgewiesene Experten in der Logistik für Gesundheitseinrichtungen, beauftragt, uns bei der Neugestaltung unserer Logistik zu unterstützen. Visality hat für uns auch ein komplett neues Transportkonzept entwickelt.

Mit der besonderen Analyse- und Methodenkompetenz sowie dem breiten branchenspezifischen Fachwissen hat das Visality-Team ein umfassendes Konzept zum Aufbau eines Zentrallagers und zur Optimierung unserer Lagerlogistik erarbeitet, das uns vollends überzeugt hat. Wir würden Visality bei entsprechender Gelegenheit gerne wieder für weitere Themen beauftragen.